Jugendgruppe Info

Herzlich willkommen auf der Seite der Jugendgruppe des FV Rißegg

Jugendarbeit wird in unserem Angelverein sehr groß geschrieben und gefördert.
Unser Ziel ist es, Jugendliche an die Natur heranzuführen, Freude an der Natur zu vermitteln und den Umgang mit der Natur zu lehren.
Unser Bestreben ist, Jugendlichen zu vermitteln, mit der Natur sorgsam und verantwortungsbewußt umzugehen, sie zu pflegen und zu hegen, wo immer nötig und möglich sie zu verbessern.
Die ökologischen Zusammenhänge von Luft, Wasser, Tieren und Pflanzen zu ergründen und zu begreifen, deren Lebensräume in der Natur zu erhalten zu schützen und möglichst zu verbessern, um das Überleben aller noch vorkommenden Arten zu ermöglichen.
Zu unserem besonderen Anliegen gehört natürlich auch das Leben unter Wasser und neben dem Angeln auch der waidgerechte Umgang mit dem Fang.

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Stammgäste

Wir werden am ersten April Wochenende
06/07.April 2024
in die neue Hüttensaison starten.

Bitte informieren Sie sich auch unterjährig über Sonderaktionen, wie zum Beispiel unsere Forellenwochenende, Bierverköstigung, etc, auf unserer Homepage.
www.fischerverein-rissegg.de

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und eine schöne gemeinsame Zeit in der Fischerhütte in 2024

Aktuelle Öffnungszeiten

Samstag 15:00 bis 21:00